Kommunikation

Kommunikationstraining - Für eine professionelle und effektive Kommunikation

Kommunikationstraining für Fach- und Führungskräfte

Kommunikation ist alles und allzu menschlich. Kunden wiederum sind keine bloßen Zahlen und Fakten, sondern Menschen mit Bedürfnissen, Ansprüchen und Wünschen. Kunden mit Kommunikation zu verstehen, ist demnach die beste Möglichkeit, ihre Wünschen und Vorstellungen zu verstehen.

Indem man aktiv zuhört, verbale und non-verbale Signale setzt, erkennt und interpretiert und Gespräche aktiv steuert.

Kommunikation ist das Bindeglied für jede Beziehung

Kommunikation nämlich ist der gegenseitige Austausch von Signalen - und nicht nur von Wörtern. Kommunikation ist das Bindeglied jeder Beziehung, deren Basis und Grundvoraussetzung. Und: Kommunikation ist ganzheitlich.

Sie endet nicht beim Punkt, Ausrufe- oder Fragezeichen und beginnt nicht erst mit einem freundlichen Willkommen!

Nein, Kommunikation fängt viel früher auf und endet nie. Da genau liegen Ihre Chancen! Erkennen Sie die kommunikative Kraft Ihrer Präsenz und Ausstrahlung. Erfahren Sie, wie Sie Botschaften klar und deutlich formulieren und Botschaften anderer richtig interpretieren. Kurzum: Lernen Sie die Vielfalt von Kommunikation im Kundenkontext kennen.

Unsere Schulungen, Seminare, Coachings und Workshops zum Thema Kommunikation behandeln dabei folgende Aspekte:

- Kommunikation - Was ist das eigentlich?
- Aktiv Zuhören
- Gespräche aktiv steuern
- Verbale und nonverbale Kommunikation
- Unsere fünf Sinne richtig einsetzen
- Wahrnehmung
- Manipulation
- Killerphrasen

Die Ziele des Kommunikationstrainings - Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

- verbessern ihre Kommunikationsfähigkeit
- stärken ihre Fähigkeiten, im Berufs- und Privatleben bereichernde Verbindungen aufzubauen
- werden für spezifische Situationen im Kontext der Kundenkommunikation sensiblisiert
- erhalten einen Einblick in unterschiedliche und aktuelle Ansätze der Kommunikationsforschung

Ihr konkreter Nutzen:

Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens
Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung
Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch.
Praktische Übungen in Kleingruppen
Zeit für Diskussionen und Fragen

Alles auf einen Blick: Inhalte - Methodiken - Teilnehmerkreis - Kommunikations Seminar als Inhouse Event

Zusammenfassung mit Meinungs- und Erfahrungsaustausch, Gespräche und Praxisbeispiele mit Aufgabenstellungen und Zielen aus Ihrer Organisation

Teilnehmerkreis (m/w): Geschäftsführer und Führungskräfte sowie Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter, die ihre Führungskompetenz überprüfen und optimieren wollen. (einschließlich Kommunikationstraining Seminarunterlagen / Kommunikationstraining Seminarunterlagen als PDF / Kommunikationstraining Präsentation / Kommunikationstraining PPT, Pausengetränken und Mittagessen). Dauer: 2 Tage.

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

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