Mystery Shopping

Mystery Shopping

Workshop-Reihe: Kennen Sie das...? Mystery Shopping...Was ist das eigentlich?

In diesem Workshop gehen wir den folgenden Fragen auf den Grund:
„Wie denken eigentlich Kunden und Interessenten über unsere Produkte, Dienstleistungen und Services?“
„Wie ist das Verhalten von Mitarbeiter/innen zu unseren Kunden?“
„Wie fühlt sich der Kunde in unserem Geschäft?“
„Wie professionell erfolgt das Beratungs- Verkaufsgespräch von A (wie der Analyse des Kundenwunsches) bis Z (wie das generieren von Zusatzverkäufen)?“
„Was können wir tun, um Umsatz und Ertrag zu steigern?“

Mystery Shopping Workshop-Agenda:
Zielsetzung von Mystery Shopping
Einsatzformen von Mystery Shopping in der Praxis
Ablauf eines Mystery-Shopping-Projektes
Nutzen für Unternehmen aus Dienstleistung und Fertigung
Planung von eigenen Mystery Shopping-Projekten (Service Checks)

Zum Thema Mystery Shopping:
Mystery Shopping ist eine Methodik, einen „Istzustand“ der im Unternehmen gelebten Kundenorientierung und der Verkaufsqualität zu definieren.

Mystery Shopping bietet Möglichkeit, relevante Mitarbeitertrainings zu evaluieren. Ziel: Sinnhaftigkeit sicher zu stellen und den Erfolg von Mitarbeitertrainings darzustellen.

Über Mystery Shopping lassen sich Berechungen wie viel Umsatz noch verschenkt wird, oder welches Potenzial noch in den Verkäufer/innen erstellen.

Methodik:
Vortrag, Praxisbeispiele, Diskussion, Seminarunterlagen. Bitte bringen sie praxisbezogene Beispiele aus ihrem eigenem Betrieb/ Unternehmen mit ein.

Dauer: 1,0 Tag (einschließlich Seminarunterlagen und Pausengetränken)

Alle Seminare und Workshops bieten wir für Sie auch Inhouse an. Die Inhalte und Trainingsziele stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.