Ihr Spezialist für Kundenzufriedenheit und Service
Ihr Spezialist für Führungskräfteentwicklung, Kundenorientierung und Service Excellence im Kontext der ISO 9001
Service Excellence Unternehmensberatung: Wir trainieren Ihr Innen- und Außendienst Team in unseren Trainings rund um Kunden- Service-Einstellung. Sie lernen im Seminar Methoden und Instrumente zur erfolgreichen und nachhaltigen Kundenbetreuung.
Unsere Experten für professionelles Beschwerdemanagement, Service Excellence, Führungskräfteentwicklung und Kommunikation freuen sich auf die Seminare mit Ihnen.
Beschwerdemanagement Seminare - Service Excellence DIN SPEC 77224 Workshops - Kundenorientierung - Servicekultur
"Wer Kunden als Störenfriede und Unterbrechung des Tagesgeschäfts ansieht, sollte sich nicht wundern, wenn die Komkurrenz ihn kontinuierlich abhängt." (anonymer Verfasser)
Zugegeben, dieses Zitat haben wir uns selbst ausgedacht, weil wir der Meinung sind, dass man über Kunden immer wieder Neues sagen kann - und dass, obwohl sie seit jeher fester Bestandteil eines Unternehmens sind.
Kundenzufriedenheit mit Produkten und Services als Gradmesse des Erfolgs und Unternehmenswertes
Dies zu erkennen und Kunden und deren Zufriedenheit mit den Produkten und Services als Gradmesser des Erfolgs und Unternehmenswertes zu betrachten, ist der Schlüssel zu nachhaltiger Kundenbindung.
Schulungs- und Trainingsangebote rund um die Themen Kundenzufriedenheit - Kundenorientierung und Service Excellence
In diesem Sinne agieren und konzipieren wir unsere Schulungs- und Trainingsangebote rund um das Thema Kundenzufriedenheit - immer maßgeschneidert und mit Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Denn wir wissen um die Wichtigkeit, die begeisterten Kunden zukommt - als Multiplikatoren und essentielle Bestandteile des unternehmerischen Erfolgs.
Und wie lässt sich nun Kundenbindung nachhaltig herstellen?
Durch Kundenzufriedenheit. Immer dann und dort nämlich, wo diese entsteht, entwickelt sich auch ein Klima des Vertrauens und Wohlwollens. Gerade dort, wo Märkte gesättigt sind, Stagnation herrscht und der Vedrängungswettbewerb bis in die Nischenmärkte vordringt, ist Differenzierung alles - am besten durch herausstechenden und exzellenten Service, der Kunden begeistert und bindet und beste Grundlagen schafft für die Akzeptanz von Premium-Produkten oder auch für ein erfolgreiches Cross- und Up-Selling.
Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter mit gezielten Schulungen und Service Check dabei erfolgreich!
Ihr konkreter Nutzen von unseren Trainings und Seminaren:
Praktische Fallbeispiele auf Basis der Aufgabenstellungen und Ziele Ihres Unternehmens
Trainer und Berater mit langjähriger praktischer Erfahrung
Erfahrungsaustausch und Wissensaustausch.
Praktische Übungen in Kleingruppen
Zeit für Diskussionen und Fragen
Wir sollten reden...
… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.
Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?
Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/
Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/
Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/
Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/
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Weitere Informationen zu den Themen APQP, Automotive Core Tools, Projektmanagement und Qualitätsvorausplanung erhalten Sie hier: https://www.apqp-kontor.de/
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