Wir über uns

Ihr Spezialist für Kundenzufriedenheit und Service

Ihr Spezialist für Führungskräfteentwicklung, Kundenorientierung und Service Excellence im Kontext der ISO 9001

"Wer Kunden als Störenfriede und Unterbrechung des Tagesgeschäfts ansieht, sollte sich nicht wundern, wenn die Komkurrenz ihn kontinuierlich abhängt." (anonymer Verfasser)

Zugegeben, dieses Zitat haben wir uns selbst ausgedacht, weil wir der Meinung sind, dass man über Kunden immer wieder Neues sagen kann - und dass, obwohl sie seit jeher fester Bestandteil eines Unternehmens sind. Dies zu erkennen und Kunden und deren Zufriedenheit mit den Produkten und Services als Gradmesser des Erfolgs und Unternehmenswertes zu betrachten, ist der Schlüssel zu nachhaltiger Kundenbindung.

In diesem Sinne agieren und konzipieren wir unsere Schulungs- und Trainingsangebote rund um das Thema Kundenzufriedenheit - immer maßgeschneidert und mit Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Denn wir wissen um die Wichtigkeit, die begeisterten Kunden zukommt - als Multiplikatoren und essentielle Bestandteile des unternehmerischen Erfolgs.

Und wie lässt sich nun Kundenbindung nachhaltig herstellen?

Durch Kundenzufriedenheit. Immer dann und dort nämlich, wo diese entsteht, entwickelt sich auch ein Klima des Vertrauens und Wohlwollens. Gerade dort, wo Märkte gesättigt sind, Stagnation herrscht und der Vedrängungswettbewerb bis in die Nischenmärkte vordringt, ist Differenzierung alles - am besten durch herausstechenden und exzellenten Service, der Kunden begeistert und bindet und beste Grundlagen schafft für die Akzeptanz von Premium-Produkten oder auch für ein erfolgreiches Cross- und Up-Selling.

Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter mit gezielten Schulungen und Service Check dabei erfolgreich!

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!